10.02.2020
Die neue Vorstandschaft: 1. Bürgermeister Stefan Kammergruber, 1. Jugendleiter Franz Antersberger, 1. Schriftfüherin Selina Perzl, 1. Sportleiter Nicolas Perzl, 1. Schützenmeister Walter Kammergruber, Kassenprüfer Wolfgang Bilger, 2. Schützenmeister Sebastian Antersberger, Kassenprüfer Günter Widmann, 2. Sportleiter Dominik Müller, 2. S<chriftführerin Helga Pichlmaier, 2. Kassier Walter Horn - Nicht auf dem Bild: 1. Kassier Monika Wieser, Referent für Mitgliederverwaltung und EDV Vincenz Kammergruber

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alztaler Schützen Emmerting-Hohenwart konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückgeblickt werden. Das größte Highlight war der Spatenstich für das Funktionsgebäude, in das auch der neue Schießstand der Alztaler Schützen Emmerting umziehen wird. Dadurch wurden schon einige Stunden auf der Baustelle gearbeitet und es werden noch einige mehr folgen, bis der neue Stand endlich bezugsfertig ist.

Außerdem kann sich der Verein über viele neue Mitglieder und herausragende Leistungen in der Bogenabteilung freuen.

Über die sportlichen Leistungen und Ergebnisse berichtete Herbert Söllradl noch einmal im Kurzdurchlauf, wie auch schon in der Königsproklamation.

Ein Hauptpunkt der Versammlung waren die Neuwahlen. So wurde die Vorstandschaft mit drei neuen Gesichtern wie folgt aufgestellt:

1. Schützenmeister: Walter Kammergruber

2. Schützenmeister: Sebastian Antersberger

1. Kassier: Monika Wieser

2. Kassier: Walter Horn

1. Sportleiter: Nicolas Perzl

2. Sportleiter: Dominik Müller

1. Schriftführer: Selina Perzl

2. Schriftführer: Helga Pichlmaier

Jugendleiter: Franz Antersberger

Kassenprüfer: Wolfgang Bilger und Günther Widmann

Referent für Mitgliederverwaltung und EDV: Vincenz Kammergruber

Nach der Wahl konnten wieder einige Ehrungen vorgenommen werden.

So wurden Walter Horn und Holger Richter für 25 Jahre Mitgliedschaft und Sepp Bonauer und Herbert Kupka für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Das Protektoratsabzeichen für besondere Dienste im Schützenverein konnte Nicolas Perzl, Selina Perzl, Helga Pichlmaier, Wolfgang Kopf und Wolfgang Wagner überreicht werden.

Die Verdienstnadel bekam Walter Horn, das Ehrenzeichen in Silber Franz Antersberger und Herbert Söllradl. Das Besitzzeugnis Verdienstnadel wurde Sebastian Antersberger übergeben.

Als Ausblick für das laufende Jahr hofft der Schützenverein auf eine rege Beteiligung der

Bevölkerung am Schützenwaldrandfest und bei der Ortsmeisterschaft, die dann voraussichtlich schon im neuen Gebäude stattfinden wird.