NEWS UND AKTUELLES

Nachdem unsere Bogenschützen über die Wintermonate in die Stockschützenhalle nach Mehring umgezogen sind, kommen sie nun, nach der Corona-Pause, wieder an den Sportplatz in Emmerting.

Wir freuen uns, dass unsere Bogenabteilung unter den gegebenen Hygiene-Richtlinien auf dem Bogenplatz bereits wieder seit einigen Wochen trainieren können.

Corona 2

05.05.2020

Heute, am 05. Mai 2020 hat der Bayrische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, verkündet, dass Einzelsportarten ab dem 11. Mai 2020 wieder aufgenommen werden dürfen. Ob dies auch den Betrieb der Bogenschützen betrifft, bleibt bis auf weiteres vom BSSB abzuwarten.

Corona 1

16.03.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Jungschützen und Ehrenmitglieder,

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alztaler Schützen Emmerting-Hohenwart konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückgeblickt werden. Das größte Highlight war der Spatenstich für das Funktionsgebäude, in das auch der neue Schießstand der Alztaler Schützen Emmerting umziehen wird. Dadurch wurden schon einige Stunden auf der Baustelle...