NEWS UND AKTUELLES

Am 06.01.2024 fand wieder das, inzwischen traditionelle, Weißwurstschießen statt.

Unsere bis dahin amtierende Königin hat eine sehr schöne Weißwurst gemalt und sich noch ein letztes Mal mit dem Pokal ablichten lassen. 😊

Gewonnen hat in diesem Jahr Bernhard Schmidhammer. Somit ist er unser amtierender Weißwurstkönig!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!  

Am 05.01.2024 fand zwischen ein Vergleichsschießen mit unserem benachbarten und befreundeten Verein, den Wildschützen Mehring, ein Vergleichsschießen statt in welchem die Jugend von Mehring hervorragend abgeschnitten hat.

Den Vergleich zwischen den "Großen" konnte Emmerting für sich entscheiden und bedankt sich nochmals recht herzlich für die gespendete Scheibe 😊

Auf der Weihnachtsfeier des Vereins (16.12.2023) wurden auch wieder unsere Schützen-Könige geehrt. Hier am Foto mit unserem Bürgermeister Stefan Kammergruber (ganz rechts) und 1. Schützenmeister Johann Schmitt (ganz links).

Bei der Bestenehrung 2023 (11.09.2023) wurden Monika Wieser (WA720), Nina Gahlert (WA 3D) und Danny Gahlert (WA 3D) für ihre jeweils 1. Plätze in dieser Saison geehrt. Herzlichen Glückwunsch !!!!
Bei der Bestenehrung 2023 (11.09.2023) wurden Monika Wieser (WA720), Nina Gahlert (WA 3D) und Danny Gahlert (WA 3D) für ihre jeweils 1. Plätze in dieser Saison geehrt. Herzlichen Glückwunsch !!!!

Auch unser diesjähriger Schnuppertag am 09.09.2023 fand wieder Interessenten bei Groß und Klein  

Die oberbayrische WA3D am 01.07.2023 in Ohlstadt:

auch hier waren unsere Bogenschützen sehr erfolgreich vertreten-

Danny Gahlert und Nina Gahlert haben in ihren jeweiligen Klassen den 1. Platz belegt und amtierende oberbayrische Meister.

Christian Stadler hat einen hervorragenden 5. Platz belegt und Christian Fenske freut sich schon drauf ab nächster Saison für uns in Gelb schießen zu dürfen 😉

Die oberbayrische WA720 in Tacherting am 10.06.2023: Hier waren unsere Bogenschützen wieder erfolgreich vertreten...

Moni hat den ersten platz belegt und ist somit amtierende oberbayrische Meisterin, Nina belegte in ihrer Klasse den 2. Platz und in der Mannschaftswertung erreichten sie den 3. Platz. 

Wieder eine tolle Leistung!!! 

Die Bogenschützen trainieren in den Wintermonaten Montags und Freitags jeweils um 18 Uhr in der Stockschützenhalle Mehring. Während der Outdoor-Saison trainieren die Bogenschützen am Sportplatzgelände in Emmerting, immer Dienstags und Donnerstags ab 18:00.

Nachdem unsere Bogenschützen über die Wintermonate in die Stockschützenhalle nach Mehring umgezogen sind, kommen sie nun, nach der Corona-Pause, wieder an den Sportplatz in Emmerting.

Wir freuen uns, dass unsere Bogenabteilung unter den gegebenen Hygiene-Richtlinien auf dem Bogenplatz bereits wieder seit einigen Wochen trainieren können.

Corona 2

05.05.2020

Heute, am 05. Mai 2020 hat der Bayrische Ministerpräsident, Dr. Markus Söder, verkündet, dass Einzelsportarten ab dem 11. Mai 2020 wieder aufgenommen werden dürfen. Ob dies auch den Betrieb der Bogenschützen betrifft, bleibt bis auf weiteres vom BSSB abzuwarten.

Corona 1

16.03.2020

Liebe Mitglieder, Liebe Jungschützen und Ehrenmitglieder,

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Alztaler Schützen Emmerting-Hohenwart konnte auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurückgeblickt werden. Das größte Highlight war der Spatenstich für das Funktionsgebäude, in das auch der neue Schießstand der Alztaler Schützen Emmerting umziehen wird. Dadurch wurden schon einige Stunden auf der Baustelle...